Seit letztem November hat Ethereum praktisch zeitgleich mit dem verrückten Aufstieg von Bitcoin einen Aufwärtstrend begonnen, der ETH nach verschiedenen Wechselfällen auf einen neuen historischen Höchststand von über 4.300 Dollar geführt hat.
Die Tatsache, dass die Kryptowährung ETH in so wenigen Monaten von einem Tiefststand von 325 US-Dollar auf einen Höchststand von 264 US-Dollar im Juli 2020 steigen konnte, um im Mai 2021 die 4.000 US-Dollar-Marke zu überschreiten, ist sicherlich ein positives Zeichen für ihre Aussichten, wie es scheint deuten darauf hin, dass die Bullen immer noch eine gewisse Grundstärke gegenüber ETH haben.
Nun könnte die Fähigkeit der Käufer, diese Dynamik aufrechtzuerhalten, weitgehend davon abhängen, wie sich Bitcoin als nächstes entwickelt, das eine Abwärtsphase durchläuft und Ethereum schließlich mit nach unten zieht.
Mehrere Analysen gehen davon aus, dass Ethereum im nächsten Jahr im Bereich von 5.000 US-Dollar gehandelt wird, mit einem Ziel von 5.500 US-Dollar. Versuchen wir, etwas mehr herauszufinden und zu sehen, ob ETH mittelfristig tatsächlich in der Lage sein wird, bullisch zu explodieren oder nicht.
Ethereum-Prognose 2021
Ethereum startete 2021 mit einem großen Sprint, der seinen Preis mehr als verdoppelte und über 2.100 US-Dollar pro einzelnem Token schwebt. Ein Wachstum, das die optimistischsten Prognosen übertrifft und auch kurzfristig neue Szenarien für die Zukunft dieser Kryptowährung eröffnet. Die neuen Allzeithochs könnten nur der Anfang für diese außergewöhnliche Kryptowährung sein, die, wie wir später sehen werden, sehr attraktive Kursziele hat.
Der Mai war auch der Monat, in dem ETH die 4.000-Dollar-Marke überschritt, ein Preisniveau, das für viele noch vor wenigen Wochen absolut unvorstellbar war. Die sehr starke Korrektur der letzten Tage hat den Token sehr tief, aber immer noch über die Marke von 2.000 US-Dollar gebracht, mit guten Aussichten auf eine Erholung, die sich tatsächlich materialisiert. Zu Beginn des Jahres 2021 war Ethereum die kryptostärkste Währung – unter den gut kapitalisierten – und selbst eine mögliche Verlangsamung des Wertwachstums sollte uns nicht in die Irre führen. Heute gehört Ethereum zu den stärksten im Bereich der Kryptowährungen.
Ethereum bleibt zumindest im Hinblick auf Investitionen die praktikabelste Alternative zu BTC und wird einer der Treiber für den Wert des Tokens im Jahr 2021 sein. Ein Jahr 2021, das neue Prognosen sieht, über 4.500 US-Dollar pro Token.
Das Überschreiten des historischen Maximums hat alle großen Analysten der Branche dazu veranlasst, ihre Prognosen nach oben zu korrigieren. Auch nach der Korrektur unter 4.000 US-Dollar bleibt die Prognose für dieses Jahr sehr positiv und deutet auf einen möglichen Anstieg deutlich über das im Mai erreichte Allzeithoch hin. Teilkorrekturen dürften zumindest Experten zufolge kein Dauerproblem sein.
Ethereum-Prognose für Juli 2021
Der Monat Mai war für Ethereum ziemlich kompliziert, kurz nachdem der Token sein Allzeithoch erreicht hatte. Eine sehr scharfe Korrektur, die fast 50 % der gesamten Marktkapitalisierung vernichtete, brachte Ethereum wieder auf ein Preisniveau, das deutlich unter dem Allzeithoch lag. Der Juni brachte keine guten Nachrichten, da die 2.000-Dollar-Marke im Juli weiterhin der Schlüssel für die kurzfristige Zukunft des Tokens ist.
Wie wir anhand der technischen Analyse sehen werden, sind neue Aufwärtstrends zu erwarten, die eine Rückkehr zu den Höchstständen ermöglichen. Dieser starke Aufwärtstrend erklärt sich auch durch das Aufkommen von ETFs, die über physische Nachbildungen von Ethereum verfügen und auf regulierten Märkten sehr erfolgreich sind. Selbst die Umsetzung des Berlin-Upgrades wird die Aussichten des Netzwerks zum Besseren verändern, da dadurch bereits die Gebühren gesenkt wurden, die heute das größte Problem dieser Blockchain darstellen. Während wir uns zügig auf den Übergang zu Ethereum 2.0 vorbereiten.


